Unsere Stellenangebote für Schüler

Wir bauen auf deine Zukunft. Jetzt Einsteigen

Deine Ausbildung bei Grötz

Nach dem Schulabschluss stehen Schulabsolventen vor der Frage, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten. Die Bauindustrie bietet eine Vielzahl von Karrierechancen für Schulabsolventen. Bei GRÖTZ bieten wir Schulabsolventen verschiedene Möglichkeiten bei uns einzusteigen – in Form einer klassischen Ausbildung im gewerblichen Bereich (Straßenbauer, Baugeräteführer etc.) oder im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann). Wenn Du Dich nach der Schule für ein Studium entscheidest, bieten wir die Möglichkeit an, ein Duales Studium (Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Industriewesen) bei uns zu absolvieren. Wir schätzen frische Ideen und fördern die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter von Anfang an. Mit einer Karriere bei uns können Schulabsolventen aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Bauens mitwirken und ihre beruflichen Ziele erreichen.

Wir bei GRÖTZ sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft in den Händen der nächsten Generation liegt. Deshalb sind wir stolz darauf, jungen Menschen eine solide Grundlage für ihre berufliche Laufbahn zu bieten. Unser Unternehmen verfügt über eine beeindruckende Geschichte von mehr als einem Jahrhundert, in dem wir zahlreiche talentierte und engagierte Schüler ausgebildet haben.

Wenn du motiviert bist und die Möglichkeit suchst, in einem modernen und traditionsreichen Unternehmen deine berufliche Laufbahn zu starten, dann bist du bei GRÖTZ genau richtig. Dein Engagement und deine Ambitionen sind bei uns immer willkommen. Schließe dich unserem Team an und gestalte deine Zukunft in der Bauindustrie mit uns.

Dein Praktikum bei GRÖTZ

Praktika sind eine super Möglichkeit für dich, um erste Einblicke in die Baubranche zu bekommen. Bei GRÖTZ Fertiggaragen geben wir dir die Gelegenheit, Praktika in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens zu machen.

Während deines Praktikums hast du die Chance, die Abläufe und Prozesse aus erster Hand zu erleben. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um dein Verständnis für die Branche zu vertiefen und praktische Fähigkeiten zu entwickeln. Ein Praktikum bei GRÖTZ kann der erste Schritt auf deinem Weg zu einer spannenden Karriere in der Bauindustrie sein.

Erstattung der Reisekosten

  • Bei Anreise mit der Bahn erstatten wir gegen Vorlage der Originalbelege die Kosten für ein Ticket 2. Klasse.
  • Bei der Anfahrt mit dem eigenen PKW werden je Entfernungskilometer für die einfache Strecke 0,30 € von uns übernommen, maximal aber die Kosten in Höhe einer Fahrkarte 2. Klasse der Deutschen Bahn AG.
  • Bei Anreise mit dem Flugzeug und eventueller Übernachtung bitten wir Sie, die anfallenden Kosten im Vorfeld mit uns abzuklären.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter

Herr Edward Gärtner
Personalleiter

GRÖTZ Unternehmensgruppe
Jahnstraße 19
D-76571 Gaggenau
Tel.: +49 (0) 7225 63-2204
E-Mail: personal@groetz.de